jobcenter.digital

jobcenter.digital - Neues Online Angebot

Mit dem neuen Online-Portal jobcenter.digital haben Leistungsberechtigte des Jobcenters Oberberg die Möglichkeit online Ihren Weiterbewilligungsantrag zu stellen, Veränderungen mitzuteilen und Nachweise hochzuladen und an das Jobcenter zu übermitteln.

Dies ist ein zusätzlicher Zugangskanal und ersetzt dabei nicht die bisherigen Zugangskanäle (persönlich, schriftlich, telefonisch, elektronisch). So können Sie Ihre Unterlagen auch weiterhin in Papierform beim Jobcenter einreichen.

Weniger Papier - mehr Service

Das Online-Portal jobcenter.digital beinhaltet derzeit folgende Dienstleistungen:

  • Personalisiertes Online-Benutzerkonto
  • Weiterbewilligungsantrag stellen
  • Veränderungen einfach und schnell mitteilen
  • Dokumente und Nachweise online hochladen und versenden
  • Unterstützung bei der Antragstellung (z.B. mit Ausfüllhilfen)
  • Informationen zu Themen des SGB II
  • zeitunabhängig
  • spart Zeit und Kosten im Vergleich zur perönlichen Abgabe bzw. zum Postversand

Registrierungsprozess

Um einen Weiterbewilligungsantrag zu stellen oder uns Veränderungen Ihrer persönlichen Verhältnisse mitzuteilen, müssen Sie sich mit einem passwortgeschützen Benutzerkonto anmelden. Hierfür ist einmalig eine Registrierung im Jobcenter notwendig.

Zur Registrierung vereinbaren Sie bitte einen Termin im Jobcenter, dort erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten. Bitte bringen Sie Ihren gültigen Personalausweis bzw. Reisepass mit.

Online - Zugang

 https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/arbeitslosengeld-2

Technischer Kunden Support

Bei technischen Problemen können Sie den Technischen Support der Bundesagentur für Arbeit kostenlos anrufen. Diesen erreichen Sie

Montags bis Freitags in der Zeit von 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
unter der Telefonnummer 0800 4 5555 01.