Aktuelles

Persönliche Gespräche im Jobcenter nur mit 3G-Nachweis!

Das Jobcenter Oberberg ist auch weiterhin für persönliche Gespräche geöffnet. In unseren Standorten in Ihrer Gemeinde vor Ort gilt neben den üblichen Hygiene- und Abstandreglungen die 3G-Regel. Alle Besucherinnen und Besucher müssen wie alle Beschäftigten auch für persönliche Gespräche den Nachweis erbringen, dass sie geimpft, genesen oder mit einem negativen Ergebnis getestet sind.

Personen, die weder geimpft noch genesen sind oder keine Auskunft zu ihrem Status geben möchten, benötigen einen aktuellen Testnachweis (Antigenschnelltest oder PCR-Test) eines Testzentrums.

Personen, die keinen Nachweis vorlegen, werden telefonisch beraten oder können mit uns per E-Mail oder Brief in Kontakt treten. Aus besonderem Anlass kann auch ein Termin im Freien vereinbart werden.

 

Unsere Servicezeiten:

Montag bis Donnerstag 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr und Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

In dieser Zeit können Sie

  • einen Termin mit Ihrer Fachkraft vor Ort vereinbaren
  • uns telefonisch erreichen
  • uns in dringenden Notlagen auch ohne Termin vor Ort ansprechen

 

So sind wir für Sie erreichbar:

Sie erreichen uns telefonisch während unserer Servicezeiten. Die Telefonnummern der Standorte Ihrer Fachkräfte finden Sie hier oder auf den Schreiben des Jobcenters Oberberg.

Gerne stehen wir nach vorheriger Terminvereinbarung auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Sie können Ihre Anliegen postalisch zusenden oder in den Hausbriefkasten Ihres Standortes einwerfen. Die Anschriften der Standorte finden Sie hier.

Sie können uns Ihr Anliegen auch gerne über E-Mail mitteilen. Die E-Mail-Adressen der Standorte finden Sie hier. Bitte übersenden Sie E-Mail-Anhänge im PDF-Format.

Nutzen Sie über jobcenter.digital die Möglichkeit, uns direkt Ihre Anliegen mitzuteilen oder online die Weiterbewilligung der Leistungen zu beantragen oder Ihre Veränderungen mitzuteilen. Den vereinfachten Antrag auf Arbeitslosengeld II (Erstantrag) finden Sie hier.

In dringenden Notlagen können Sie auch ohne Termin in Ihrem Standort während unserer Servicezeiten vor Ort klingeln und das weitere Vorgehen klären.

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Dienststelle Morsbach zieht zum 02. November 2021 in ein neues Dienstgebäude

Seit 2005 befindet sich unsere Dienststelle im Rathaus der Gemeinde Morsbach in der Bahnhofstr.2.  

Ab dem 03. November 2021 finden Sie uns unter folgender Adresse:
Wisseraue 1
51597 Morsbach
 

Während des Umzugs am 02. November 2021 bleibt der Standort in Morsbach geschlossen.

Die telefonische Erreichbarkeit wird unter der Telefonnummer 02291 – 909420 sichergestellt.